Der kleine Medicus: Achtung: Super-Säure!

Erscheint vsl.: Juni 2021

Bibliographische Angaben

Illustrationen von Sabine Rothmund; Hardcover, 72 Seiten

Band 2 von 4 der aus der Der kleine Medicus-Reihe

ISBN: 9783788644123

Wertung wird geladen

Vor wenigen Tagen hat der neugierige Schüler Nano das erfindungsreiche Forscherteam Dr. X und seine Assistentin Micro Minitec in der geheimnisvollen "Villa Nachtigall" kennengelernt. Hier befindet sich auch der "Turbobeamer", eine Verkleinerungsmaschine, die Micro entwickelt hat. Bei seinem zweiten Besuch in der Villa tritt Nano gemeinsam mit dem rosaroten Hasen der Assistentin - auf Miniaturgröße geschrumpft und in einer Art Mini-U-Boot - eine unfreiwillige Reise in den menschlichen Körper an, wo sie zunächst am Mageneingang festhängen. Doch dann öffnet sich plötzlich der Boden unter der silbernen Kapsel und Nano schafft es im letzten Augenblick, die Flügel ihres Reisegefährts auszufahren. Es landet sanft mitten in den wogenden Wellen der Magensäure. Hier beobachten sie, wie eine von Micro Minitec verschluckte Sardine langsam zersetzt wird... Dabei wird ihnen trotz aller Neugierde ein bisschen mulmig zumute und sie verlassen diese gefährliche Zone Richtung Galle, Bauchspeicheldrüse und Dünndarm. Doch als sie den Blinddarm passieren wollen, wird es für Nano und den Hasen in ihrem U-Boot erst richtig brenzlig... Werden sie diese Reise heil überstehen? Und wird es gelingen, Nano wieder zu vergrößern? 

Der kleine Medicus: Achtung: Super-Säure!

Der kleine Medicus: Achtung: Super-Säure!

Deine Meinung zu »Der kleine Medicus: Achtung: Super-Säure!«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren