Der kleine Medicus: Ein gefährlicher Auftrag

Erschienen: Juni 2021

Bibliographische Angaben

Illustrationen von Sabine Rothmund; Hardcover, 72 Seiten

Band 4 von 4 aus der Der kleine Medicus-Reihe

ISBN: 9783788644147

Wertung wird geladen

Bereits zum zweiten Mal erlebt der neugierige Schüler Nano - stark geschrumpft durch eine Verkleinerungsmaschine, den "Turbobeamer" - eine Reise durch den menschlichen Körper. Diesmal befindet er sich gemeinsam mit seiner Schwester Marie auf einer wichtigen Mission im Körper ihres Großvaters. Unter Anleitung von Dr. X und seiner Assistentin Micro Minitec, die den Turbobeamer im Labor der geheimnisvollen "Villa Nachtigall" erfunden hat, erleben Nano und Marie in ihrem roten Miniaturtauchboot eine abenteuerliche Fahrt durch Opas Körper. Sie verfolgen den fiesen Nanobot immer weiter in Richtung Gehirn und wagen eine riskante Laser-Operation, unterstützt durch den Arzt und seine Assistentin, die das Miniboot mit einem besonderen Tomografen und mittels Holografie verfolgen. Werden Nano und Marie ihren Opa retten können? Und wie schaffen es die Kinder, seinen Körper wieder zu verlassen? 

Der kleine Medicus: Ein gefährlicher Auftrag

Der kleine Medicus: Ein gefährlicher Auftrag

Deine Meinung zu »Der kleine Medicus: Ein gefährlicher Auftrag«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren