Der kleine Medicus: Klon-Gefahr!

  • Tessloff
  • Erschienen: Juli 2022

Illustrationen von Sabine Rothmund; Hardcover, 72 Seiten

Band von 8 aus der Der kleine Medicus-Reihe

ISBN: 9783788644178

Wertung wird geladen

Der Countdown läuft. Der skrupellose Professor Götz von Schlotter hat der cleveren Erfinderin Micro Minitec ein Ultimatum gestellt: Entweder sie übergibt ihm all ihre Pläne und Forschungsergebnisse oder Nano, der kleine Medicus, wird hundertfach geklont. Nano scheint plötzlich überall zu sein und sogar seine Freunde erkennen ihn nicht wieder. Während sich Micro Minitec mit Nanos Freunden auf Suche nach von Schlotter und seinen Spuren im Internet begibt, lassen sich Nano und seine Schwester im Turbobeamer auf Miniaturgröße schrumpfen. Was sie bei ihrer aufregenden Reise in einem Mini-U-Boot durch die menschliche Zelle und einem Zwischenstopp auf der Doppelhelix über Chromosomen und Gene herausfinden und ob es ihnen gelingt, von Schlotters fiesen Plan zu durchkreuzen, erfahren Kinder in diesem Band der Reihe DER KLEINE MEDICUS. Spannend und auf Augenhöhe erklärt der Arzt und Autor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer medizinisches Fachwissen. Ein echter Hingucker sind die witzigen Illustrationen von Sabine Rothmund.

Der kleine Medicus: Klon-Gefahr!

, Tessloff

Der kleine Medicus: Klon-Gefahr!

Deine Meinung zu »Der kleine Medicus: Klon-Gefahr!«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren