Willy Werkel und der Zeppelin Brummelhummel

  • Urachhaus
  • Erschienen: Februar 2024
  • 0

übersetzt von Angelika Kutsch; Illustrationen von Jens Ahlbom; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783825153878

Wertung wird geladen

Willy rettet die Hummeln

In Makrilla, Kulleberga, Möllekulla und drumrum ist es still. Es gibt es kein Summen, Brummen, Schwirren oder Zirpen. Die Insekten sind verschwunden. Was soll nur aus den Pflanzen werden, wenn die Bestäuber fehlen? Brummelnde Hummeln und summende Wildbienen müssen her. Sofort! Und Willy Werkel hat eine Idee! Seine Freunde helfen ihm dabei, einen alten Zeppelin umzubauen - und bald macht er sich mit Gordon und Buffa auf den Weg in die Svarthammarberge. Als sie dort endlich Insekten finden, locken sie sie - mit Gordons bunt gemalten »Honigblumen« auf dem Zeppelin - bis zurück nach Makrilla ... Willy Werkel ist mit seinen Basteleien seit jeher Nachhaltigkeitsexperte. Hier setzt er sich zusätzlich für Artenschutz und Biodiversität ein. Und sein Dorf, die Bienen, Hummeln, alles, was kreucht und fleucht - und nicht zuletzt seine kleinen und großen Leser:innen - werden es ihm danken.

Willy Werkel und der Zeppelin Brummelhummel

George Johansson, Urachhaus

Willy Werkel und der Zeppelin Brummelhummel

Deine Meinung zu »Willy Werkel und der Zeppelin Brummelhummel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren